Nürnberg. Unter dem Namen SCHEMA GmbH ist der Software-Hersteller in der Branche der Technischen Redaktion ein bekannter Name. Mit dem XML-Redaktionssystem SCHEMA ST4 steigern Technische Redakteure die Produktivität ihrer technischen Dokumentation und ermöglichen zielgruppenspezifische Kommunikation. Mit der Umbenennung zu Quanos Content Solutions verdeutlicht die Firma nun die neue Kursrichtung, das Potential für smarte Produktinformationen noch besser zu erschließen.
„Technische Redaktion generiert grundlegenden Content für das Internet der Dinge. Wie Produkte aufgebaut, bedient, gewartet, abgebaut oder entsorgt werden, wird hier im Detail beschrieben. Im Zusammenspiel mit anderen Informationen wird langfristig ein echtes, mit anderen Informationen vernetztes, Internet der Informationen entstehen, das Nutzern Inhalte genauer und intuitiver zur Verfügung stellt. Wir werden Technische Redakteure auf dem Weg in diese Zukunft maßgeblich unterstützen“, Nobuyoshi Shimada, Geschäftsführer der Quanos Content Solutions GmbH über die Umbenennung.
Was ist Quanos Solutions?
Mit dem Ziel „Menschen helfen, Maschinen zu verstehen“ vereint die Quanos Gruppe mittelständische Softwareexperten mit Lösungen für Management und Verteilung technischer Informationen (SCHEMA GmbH) sowie für Ersatzteilkatalog- und Service-Informations-Systeme (TID Informatik GmbH und Docware GmbH). Die Softwarelösungen werden von namhaften Kunden in den Branchen Maschinen- und Anlagenbau, Automotive, Informationstechnologie, Elektronik, Medizintechnik und der Pharmazeutischen Industrie eingesetzt.
Transformationskampagne „Say hello Quanos“
Gezielte Kommunikationsmaßnahmen begleiten die Umbenennung auf unterschiedlichen Kanälen. Unter dem Motto „Say hello Quanos“, eine Anspielung auf moderne Formen der Maschinensprachsteuerung, werden Kunden und Marktteilnehmer informativ dazu eingeladen, die neue Marke zu begrüßen.
Quanos Content Solutions | Passion for smart information | www.quanos-content-solutions.com