In 4 Schritten zu Ihrem Ersatzteilkatalog
Bislang ist die Erstellung eines Ersatzteilkataloges mit viel Aufwand für Sie verbunden? Es kostet viel Zeit, Ressourcen und Ihre Nerven? Das ist jetzt vorbei! Mit der Softwarelösung von Quanos Service Solutions kommen Sie in 4 Schritten zu Ihrem Ersatzteilkatalog!
Schritt 1: Daten bereitstellen
Im ersten Schritt stellen Sie Ihre servicerelevanten Daten bereit.
Ihre Daten sind noch nicht optimal? Kein Problem. Mit unserem umfangreichen Tool-Set ist die Normalisierung, Strukturierung und Vorbereitung Ihrer Daten ein Kinderspiel.
Schritt 2: Daten verarbeiten
Manuell oder vollautomatisiert erstellen Sie nun Ihren Ersatzteilkatalog.
Bei der manuellen Erstellung fügen sich Ihre importierten Daten automatisch in das Standard-Template ein. Sie können weitere Informationen ergänzen oder manuelle Nachbearbeitungen vornehmen. In der automatisierten Variante übernimmt das System die Katalogerstellung für Sie.
Schritt 3: Qualitätssicherung
Diverse Mechanismen zur Qualitätssicherung sorgen dafür, dass Ihr Katalog Ihren Qualitätsansprüchen genügt. Nutzen Sie z.B. die Katalog-Vorschau nach dem WYSIWYG-Prinzip und kontrollieren Sie, ob dieser Ihren Wünschen entspricht.
Schritt 4: Ersatzteilkatalog publizieren
Nun sind Sie bereit, Ihren Ersatzteilkatalog zu publizieren. Wählen Sie die gewünschte Publikation: Online, Offline (USB/CD) oder Papier. Ihre Daten werden in jedes Medium publiziert, ohne extra Aufwand.
Das Ergebnis: zufriedene Kunden
Optimieren Sie so Ihren After-Sales-Service und Ihr Service-Management. Ermöglichen Sie Ihren Kunden, benötigte Teile im Katalog interaktiv, schnell und treffsicher zu identifizieren. Das Ergebnis: zufriedene Kunden, die sich über die direkte Suche nach benötigten Ersatzteilen, weitere Informationen zu Zubehör und Equipment, eine große Auswahl an Produkten, die hohe Qualität von Original-Ersatzteilen, eine einfache Bestellung und schnelle Lieferung freuen.
Zugang zum digitalen Ersatzteilkatalog bzw. Webshop erhalten Anwender idealerweise über den Browser und mobile Endgeräte.
Andere Artikel von Quanos
Das könnte Sie auch interessieren
B2B-Marktplätze als Ergänzung zum eigenen Online-Shop?
Getrieben vom bequemen, medienbruchfreien B2C-Kauferlebnis wächst auch der Anspruch der B2B-Einkäufer. Laut einer Bef…
3D-Daten im B2B E-Commerce erfolgreich nutzen
Das Offline-Geschäft ins Online-Business zu übertragen, stellt für einige Unternehmen eine Herausforderung dar. Ziel …
Ersatzteilerkennung via Foto - Realitätscheck - Teil 2
Im ersten Teil unserer Blogserie „Ersatzteilerkennung via Foto – Vision oder bereits Realität?“ haben wir uns mit den…