| Quanos News

TID Informatik GmbH und Docware GmbH sind jetzt Quanos Service Solutions GmbH

Umfirmierung zum 01.11.2020. Robert Schäfer und Rafi Boudjakdjian bleiben Geschäftsführer des 130 Mitarbeiter starken Unternehmens.

01.11.2020 Fürth/ Inning a. Ammersee

Mit Wirkung zum 01.11.2020 heißen die Docware GmbH und TID Informatik GmbH jetzt Quanos Service Solutions GmbH. Docware und TID Informatik sind mittelständische Softwarehersteller von interaktiven Ersatzteilkatalogen und Service-Informationssystemen für alle industriellen Branchen. Mit den Produkten PARTS-PUBLISHER und CATALOGcreator® steigern Unternehmen auf der ganzen Welt ihre Produktivität im After Sales Service und unternehmen die ersten Schritte in Richtung der Digitalisierung des Service-Geschäfts.

Nach dem erfolgreichen Zusammenschluss und Umbenennung zweier führender Unternehmen im Bereich interaktive Ersatzteilkataloge, Service-Informationssysteme und Service Portale, wird jetzt die Brücke in die Welt der smarten Informationen und des Digital Information Twins geschlagen.
Die Quanos Service Solution GmbH arbeitet unter dem Motto „Passion for smart information“ an der weltweit leistungsstärksten und nutzerfreundlichsten Plattform für integriertes Informationsmanagement digital vernetzter Geräte, Maschinen und Anlagen.

„Ich bin überzeugt, dass wir mit Quanos Service Solutions den einzig richtigen Weg in die Zukunft gehen! Den Möglichkeiten, innerhalb der Quanos Gruppe innovative Ideen in die Realität umzusetzen, sind so gut wie keine Grenzen gesetzt. Jederzeit stehe ich hinter meinen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die Großartiges leisten. Mein Dank geht an alle Kunden und Partner, die uns ihr Vertrauen geschenkt haben und das auch in Zukunft tun. Ich freue mich darauf, unsere Vision Schritt für Schritt mit mehr Leben zu füllen. Getrennt voneinander haben sich TID und Docware großartig entwickelt, gemeinsam sind wir als Quanos Service Solutions noch stärker. Der enorme Drive ist jeden Tag erneut zu spüren und spornt uns an, den Weg in die digitale Zukunft zu gehen. Zusammen eröffnen sich ganz neue Möglichkeiten. Mit dem Team mit jahrelanger Erfahrung und spannenden Zukunftsvisionen sehe ich Quanos Service Solutions weit vorne.“

Robert Schäfer, Geschäftsführer Quanos Service Solutions GmbH

Quanos Solutions GmbH

Mit dem Ziel Menschen zu helfen, Maschinen zu verstehen, vereint die Gruppe mittelständische Software-Experten mit Lösungen für Management und Verteilung technischer Informationen sowie für Informationssysteme und Teilekataloge.

Als Mitglieder der Quanos Gruppe ist es der Anspruch von Quanos Content Solutions und Quanos Service Solutions, die für diese Aufgabe weltweit leistungsstärksten und nutzerfreundlichsten Lösungen anzubieten.

Quanos Service Solutions GmbH

Die Quanos Service Solutions GmbH steht für fundiertes Know-how, frisches Denken und verlässliche Partnerschaft für viele namhafte Unternehmen aus den verschiedensten Branchen.

Sie nimmt mit ihren Lösungen rund um ihre Kernkompetenz der professionellen Realisierung von Projekten für interaktive Ersatzteil- und Service-Informationssysteme sowie Serviceportale die Spitzenposition am Markt ein.

Ihr Leistungsspektrum reicht von der individuellen Beratung bis hin zur kompletten Projektabwicklung. Kurz: Maßgeschneiderte Lösung für Ihre Anforderung auf Basis von Standardsoftware!